Begegnungsstätte "Heimat und Karneval"


Die Vereine aus Bergheim leisten Großes für die Region. Neben der Brauchtumspflege, der Sport- und Jugendarbeit, die Erhaltung der Ortshistorie und Traditionen. All dies ist nur durch starken Zusammenhalt im Verein möglich.

 

In 2018 wurde durch Brandstiftung ein wichtiger Treffpunkt im Ort für die Vereine zerstört. Seitdem suchen die Vereine der Region unter Leitung der KG Grün-Weiß nach einer neuen Begegnungsstätte.

 

Nun ist eine Lösung in Sicht – gemeinsam mit der Stadt Troisdorf ist eine neue Begegnungsstätte Heimat und Karneval in Planung. Wir bedanken uns bei den zahlreichen großzügigen Spendern und allen Helfern und jedem, der dies mit ermöglich hat. DANKE!

 

Nach über 18 Monaten Vorarbeiten sind nun die Baugenehmigung für eine 450 m² große Leichtbauhalle erteilt und der Beginn der Bauarbeiten erfolgt im Frühjahr 2024 – neben dem Sportplatz.

Wir freuen uns in Zukunft wieder Platz zu haben für die Requisiten der Vereine, die Pflege von Brauchtum, Ausstellungsflächen für Heimatgeschichtliches sowie einen Ort für Veranstaltungen und Vorträge.